Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 9. Dezember 2018

Weihnachtsbaum schlagen in Tiefensee bei Berlin

Jetzt - mit Beginn der Vorweihnachtszeit möchte ich Euch auf zwei Orte in unserem Ort aufmerksam machen, wo man noch ganz frische Weihnachtsbäume zu kaufen bekommt.

Hier braucht es wetterfeste Kleidung, vielleicht eine Säge und sehr viel Lust auf fische Luft in der Natur.

Da ist zunächst der familiär geführte Landwirtschaftsbetreib der Familie Nietsch.
Hier bekommt ihr neben Euren selbstgeschlagen Weihnachtsbaum leckere saisonale Landwirtschaftprodukte zu kaufen. Wer nach dem schweißtreibenden Suchen nach einem Baum und deren Fällung hunger verspürt, dem empfehlen wir etwas vom Grill oder eine deftige Suppe aus der Gulaschkanone.

Für weitere Infos über Öffungszeiten, Baumangebote oder Preise schaut auf die Internetseite von Familie Nietsch:

Märchenwald der Familie Nietsch


Der nächste Standort ist der von der  Familie Krause.

Auch hier heißt es sich körperlich zu betätigen, um den richtigen Baum fürs eigene Heim zu finden.
Na - und für die,die aus welchen Gründen auch immer keinen Baum selber schlagen können/wollen/möchten. Hier gibt es einen kleine feine Auswahl an bereits geschlagenen Bäumen.

Bewegung macht bekanntlich hungrig. Familie Krause bietet hier frisches Wild zum Verkauf und Wildschwein vom Grill.

Auch hier empfehlen wir euch für weiter Infromationen die Internetseite:

Willkommen bei Weihnachtsbäume & Wildschweinbraten in Tiefensee bei Familie Krause

Beide Orte sind leicht zu finden.
Während Familie Nietsch aus Richtung Berlin kommend mit Schildern auf sich aufmerksam macht. Findet Ihr Familie Krause etwa 400 Meter vor der Einfahrt nach Tiefensee aus Richtung Bad Freienwalde kommend, unmittelbar an der B158 gelegen.

Naja - zu guter letzt auch noch ein Hinweis in eigener Sache.
Für alle, die sich für den Kauf eines Weihnachsbaumes entschieden haben. Mein Lädchen, welches sich im Zentrum von Tiefensee befindet, bietet Euch dann auch das passende an Dekorativen für Euren Baum bzw. eurer Heim. 
Hier möchte ich nur beispielhaft aufzählen, Baumanhänger, wie Sterne, 3D Motive, dann Kerzenständer, Lichterbögen oder Pyramiden.
Ich würde mich freuen, Euch im kleinsten Sägewerk Brandenburgs begrüßen zu dürfen.

In diesem Sinne eine wunderschöne Vorweihnachtszeit...bleibt gesund....






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Eintrag