Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 22. Dezember 2013

Portraits

Vor Jahren kam eine Nachbarin zu uns und bat uns um eine ganz besondere Arbeit - ein Portrait ihrer Tochter und ihres zukünftigen Schwiegesohnes.
Beide beabsichtigten kurze Zeit darauf zu heiraten.

http://1.bp.blogspot.com/-ZfFM_ARdSAs/UYZtcsUoaAI/AAAAAAAAAPU/3ElnRLaUPtk/s1600/bastelbild6.JPGAn dieser Stelle müssen wir erwähnen, dass wie bis dahin Tiere portaitrierten.
Jedoch einen Menschen mit all seine Facetten war für uns neu und etwas völlig anderes.
http://4.bp.blogspot.com/-AEhwLHwzbPo/UYZuAoc9RwI/AAAAAAAAAPc/naUsZXWO3tw/s1600/DSCF0175.JPGDoch die Neugierde nach einer neuen Herausforderung siegte dann sehr schnell.
Dieses Erstlingswerk war so gut geworden und der Anfang für eine ganz besondere Arbeit, dass wir heute nicht mehr zählen können, wieviele dieser Bilder entstanden sind.
Regelmäßig werden wir gebeten für ganz spezielle Anlässe - mögen es (Silber-/Goldene-) Hochzeiten, runde Geburtstage oder als Abschiedsgeschenk für den wohlverdienten Ruhestand sein - ein Bild von einer oder mehreren Personen zu fertigen.

http://2.bp.blogspot.com/-YY4JRrrkF1A/UYZuDfzu4wI/AAAAAAAAAPo/EJXkOiSwIQ8/s1600/DSCF0151.JPGMit solch einem einzigartigen und ganz speziellen Geschenk macht man bestimmt keinen Fehler.

Hier nun seht ihr zwei Möglichkeiten, wie sich aus einem Foto ein kleines Meisterwerk herstellen läßt.

http://2.bp.blogspot.com/-Rl8Ig7GoKvc/UYZuIF4LajI/AAAAAAAAAPw/pwUrgDNQTGE/s1600/DSCF0177.JPG


Dankenswerter Weise hat der Auftraggeber der veröffentlichung dieser Bilder zugestimmt.

Die Bilder werden mit einer speziellen Software in ein negativ umgewandelt und anschließend ausgedruckt. Wir haben bei den abgebildeten Motiven 4mm Pappelsperrholz verwandt. Natürlich lassen sich auch andere Stärken und Hölzer dafür verwenden. Das Ausägen erfolgt, wie bei jedem üblichen Fensterbild. Anschließend wird eine Hintergrundplatte mit einer "Dunklen" Farbe gestrichen - wir verwenden gerne braune Farbtöne, da sie warm wirken und dem Bild die klassische Holzstruktur geben und betonen. Ob nun mit oder ohne einen Rahmen mag Geschmacksache sein. Dem Bild wird so ein würdevoller Rahmen gegeben.

Abschließend erhält das gesamte Werk eine farblose Lacklasur als Schutz und für das problemlose reinigen.

Wem wir mit diesem Beitrag neugierig machen konnten, der sende uns eine E-Mail. Gerne senden wir ihm/ihr die weiteren Modalitäten und Preise zu.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für den Eintrag