Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 30. Dezember 2022

Teil 2 der spannenden Arbeiten aus unserer Werkstatt in 2022

Ich habe irgendwo mal gelesen...deine eigene Kreativität zu entdecken, ist Geschenk und Lebensaufgabe zugleich...

Warum schreibe ich das ?

Die zurückliegenden Wochen haben uns, meine Familie und mich daran erinnert, das Kreativität etwas sehr wunderschönes sein kann. Von unseren Gästen hörten wir wiederholt, dass sie selbst kein Geschick hätten etwas Kreatives zu gestalten.
Ich denke mal etwas Außergewöhnliches, nicht Alltägliches, ja etwas individuelles haben zu wollen, ist der erste Schritt in Richtung Kreativität.

 

Was aus einem Kopfkino in die Realität gespiegel werden kann, möchten wir mit den nachfolgenden Bildern zeigen. Zuvor jedoch mein (wiederholender) Hinweis...in Sachen Fotografie sind wir keine Experten. Darum verzeiht die eine oder andere Ungenauigkeit...

 

Dieser kleine LKW ist ein Schulprojekt unseres Enkelkindes. Als Thema "Seifenkistenrennen" galt es ein kleines Fahrzeug her zu stellen. Die Materialwahl lag jedem frei. Wir entschieden uns natürlich fürs Material Holz.

So entstand unser erstes gemeinsame Schul-Projekt .

Letztlich erhielt der LKW noch eine farbliche Verschönderung von unserem Enkel. Leider können wir mit einem Bild davon nicht aufwarten.

 

 

 

Ein örtlicher Imker bat uns ein Werbeschild her zu stellen.

Es sollte etwas nicht Alltägliches sein, was man auf jedem Plastikschild zu sehen bekommt. Eine tolle Herausforderung für uns und es hat Spass gemacht auch mal mit Farben zu arbeiten. Was nicht alltäglich für uns ist.

 

 

 

 Ein zweites tolles Projekt mit unserem Enkelkind waren 10 kleine Wichtel aus zusägen und diese zu bemalen.

Naja...10 Stück...war wohl ne Nummer zu groß, um diese alle Allein zu bemalen. Da war dann letztlich Omas Hilfe gefragt. (schmunzel)

Aber - die Idee, der Wunsch etwas Kreatives zu machen, war ein tolles Abenteuer. Vor allem wenn man bedenkt, dass dieses Abenteuer nur der Anfang war. - Denn diese "kleinen Herren" befinden sich nun außen an der Holzhütte zu unserem Geschäft.
Einige unserer Gäste waren so begeistert von diesen Wichteln, dass der Wunsch geboren war den einen oder anderen Wichtel bei unserer Enkelin in "Auftrag" zu geben.

Eine tolle Wertschätzung für diese Kreativität.

 

 

 

  Dann gab es da noch einen außergewöhnlichen Wunsch unserer Stadtverwaltung. 

Für wiederholende Schlüsselübergaben Seitens der Stadt bedurfte es der Herstellung eines Schlüssels für die symbolische Übergabe eines Objektes.
So entstand dieser überdemensionierte ca. 75 cm lange Schlüssel aus Holz.

 

 
 

Es ist spannend zu erleben mit welchen Ideen und Projekten Menschen unsere Werkstatt betreten.
So auch bei diesem Projekt - Fährtenschilder.


Es gibt sie immer noch. Die Menschen, die mit dem Bleistift und dem Blatt Papier arbeiten. Toll!
Damit der Schreibtisch bzw. die Arbeitsstätte aufgeräumt bleibt, war es der Wunsch der Auftraggeberin diesen außergewöhnlichen Stiftehalter her zu stellen.

 

 

Der eine oder andere wird sich bei Laubsägearbeiten daran erinnern, selbst während seiner Armeezeit mal Hand angelegt zu haben.

So auch dieses Motiv.
Mit der Bitte um Auffrischung stand der Kunde in unserer Werkstatt und bat um Veränderung seines selbst hergestellten Kerzenständers, wo schon die eine oder andere Kerzentülle abhanden gekommen war.


 

Welch außergewöhnlicher Wunsch. Aber auch welche Wertschätzung für unsere Arbeit solch einen Auftrag umsetzen zu dürfen.
Danke an dieser Stelle für diesen Auftrag.

 

 

 

Es gäbe noch reichlich weiterer Projekte zu veröffentlichen. Aber - uns fehlen die Bilder dazu. Nicht von jeder Arbeit machen wir uns zur Erinnerung Bilder. 

Letztlich - auf Grund der sich immer vor Weihnachten widerholdenen Anfrage eine besondere Bitte.
Jahr um Jahr mehren sich Anfragen zu Reparaturen von Pyramiden und/oder Lichterbögen in unserer Werkstatt. Uns liegt sehr daran jedem helfen zu wollen. Doch irgend wann sind auch unsere Kapazitäten an Grenzen angelangt. Daher - nach Weihnachten ist vor Weihnachten. Wenn also etwas repariet werden muss. Einpacken und nicht auf den Boden oder dem Keller sondern gleich zu uns. 

Also - wer etwas Kreatives in seinem Kopfkino hat - nicht löschen - nicht geistig verwahrlosen lassen. Der Weg zu uns ist vielfältig und wir freuen uns auf ein gemeinsames Abenteuer mit Deiner...Ihrer...Eurer Idee...





 

 




 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Eintrag